Über mich

Ich (Jg. 1959) unterrichte seit 1992 Yoga, Meditation und Workshops und bringe meine Ausbildungen als Sozialwissenschaftlerin (Uni Marburg, Berlin und Rom), Changemanagement, Personal- und Managementtraining (Cicero Training Bremen), Numerologie, energetische Lebensberatung, Geburtsvorbereitung, Sat Nam Rasayan, Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) und Coaching in meine Arbeit ein. In Rom habe ich mein Diplom als Soziologin erworben und als Journalistin und Gewerkschaftsredakteurin für verschiedene Verlage gearbeitet. Später habe ich an der Uni Bremen in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (Dr. rer pol) promoviert, als Dozentin und wissenschaftliche Mitarbeiterin unterrichtet und internationale Projekte und Forschungsvorhaben vor allem in Italien konzipiert, organisiert und durchgeführt.


Als erste Kundalini Yoga Lehrerin in Bremen war es mir ein großes Anliegen, das Kundalini Yoga bekannt zu machen und die AG Kundalini Yoga Bremen – Weser – Ems des gemeinnützigen 3HO-Yogavereins aufzubauen, die ich mehrere Jahre als Vorsitzende leitete.

 

Im Jahr 2000 gründete ich das "Zentrum für Kundalini Yoga" und später das „ANAND NIVAS, Institut für Yoga, Beratung und Training“ in Bremen und Niedersachsen. Ich leite als KRI-Leadtrainerin die Kundalini-Yoga-Lehrerausbildung in Bremen und unterrichte als Dozentin seit vielen Jahren in der der 3HO - Yogalehrerausbildung (Stufe 1 und 2) in verschiedenen deutschen Städten.


Neben zahlreichen Kursen und Workshops in Deutschland und Europa interessiere ich mich seit einigen Jahren besonders für die Weiterbildung und Supervision für Kundalini-YogalehrerInnen und erforsche die Thematik des „Hormonyoga im Kundalini Yoga“ und des „Wechseljahrsyoga“. 1999 veröffentlichte ich das Buch "Kundalini Yoga. Harmonie für Körper und Seele durch die Chakra-Energien" und 2014 „Mit Yoga durch die Wechseljahre. Hormonyoga im Kundalini Yoga“. Einer meiner Schwerpunkte ist die lebendige Arbeit mit Menschen jeden Alters in der persönlichen Beratung, die in spezifischen Transformationsproessen Unterstützung und Hilfestellung suchen. Seit 2009 lebe ich mit Katze und Garten in der Nähe von Bremen im Grünen.

 

Links

 

Kontakt


 

NEU >>